Als Straßenfotograf und Einwohner Hamburgs bin ich immer wieder von der Schönheit und Vielfalt dieser unglaublichen Stadt beeindruckt. Vom geschäftigen Hafen und der historischen Architektur bis hin zu den einzigartigen Stadtvierteln und der modernen Skyline bietet Hamburg eine Fülle von Motiven für mein Hobby.
Als Einwohner habe ich das Privileg, Hamburgs Straßen täglich zu erkunden und den einzigartigen Charakter und Charme der Stadt durch meine Linse einzufangen. Bei jedem Spaziergang durch die Stadt fühle ich mich von ihrer dynamischen Energie und ihrem kulturellen Reichtum angezogen. Egal Ob ich in der historischen Speicherstadt, an der Alster, auf der Reeperbahn oder die Szeneviertel Altona und Schanzenviertel fotografiere, mein Ziel ist es, die Schönheit und Vielfalt der Stadt in meinen Bildern festzuhalten.
Mein Stil als Straßenfotograf ist darauf ausgerichtet, den einzigartigen Charakter jeder Stadt, die ich besuche, einzufangen. In Hamburg versuche ich, das reiche kulturelle Erbe und die dynamische Energie der Stadt in meinen Bildern einzufangen. Egal, ob ich eine belebte Straßenecke oder ein historisches Gebäude fotografiere, ich versuche, jedem Bild eine persönliche Note zu geben.
Hamburg macht es einem leicht, tiefer in die Straßen und Viertel der Stadt einzutauchen und die Essenz dieser unglaublichen Stadt mit der Kamera einzufangen. Die Energie und Vielfalt Hamburgs inspirieren mich immer wieder aufs Neue und ich bin glücklich, diese Stadt mein Zuhause nennen zu dürfen. Von der reichen Geschichte und dem kulturellen Erbe bis hin zum geschäftigen Hafen und den Wahrzeichen - Hamburg ist eine Stadt, die mich als Straßenfotograf immer wieder aufs Neue inspiriert.
Als Hamburger habe ich jeden Tag die Möglichkeit, das Wesen und den Charakter der Stadt einzufangen und meine Visionen und Bilder mit der Welt zu teilen. Wer als Straßenfotograf eine Stadt mit Charakter, Energie und Vielfalt sucht, ist in Hamburg genau richtig. Mit ihrem einzigartigen Charme und ihrer unglaublichen Schönheit ist Hamburg eine Stadt, die auch dich  inspirieren und deine Fantasie beflügeln wird.
Vielleicht läuft man sich in der schönsten Stadt der Welt irgendwann einmal über den Weg. 
Ich würde mich freuen!


Veröffentlichungen:

2019 - Fotohaven Hamburg - CEWE Fotowettbewerb
2020 - Edgeofhumanity - Hamburg in Black & White
2023 - Docu Magazine - Docu Book Vol. 40



Back to Top